HOBERG & DRIESCH erweitert seine Geschäftsaktivitäten im Bereich Anarbeitung

Düsseldorf/Wesseling - HOBERG & DRIESCH hat die Gesellschaft RSC Röhrenhandel GmbH in Wesseling übernommen.

RSC - Rohr-Service-Center wurde 1987 gegründet und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Vertrieb und der Anarbeitung von nahtlosen und geschweißten Präzisions-Stahlrohren und Profilrohren. Der Kundenkreis von RSC umfasst vor allem Automobilzulieferer, aber  auch Möbelhersteller und Hersteller von Förderlogistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Wesseling ca. 40 Mitarbeiter.

"Wir erhoffen uns durch diese Transaktion eine signifikante Stärkung unserer Position im deutschen Markt für Rohranarbeitung", so die Geschäftsführung der Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG. "Zusammen mit der Tochtergesellschaft MUT Automotive in Tschechien sehen wir uns nun für die weitere Expansion im Geschäftsbereich Anarbeitung gut aufgestellt. Die bereits vorhandenen Anarbeitungsmöglichkeiten der Hoberg & Driesch Gruppe in Deutschland sollen zeitnah am Standort Wesseling konzentriert werden."