HOBERG & DRIESCH erweitert seine Geschäftsaktivitäten im Bereich nahtloser und geschweißter Qualitäts- und Präzisionsstahlrohre

Düsseldorf - HOBERG & DRIESCH hat im Zuge einer strategischen Investition mit Vertrag vom 21. August 2017 von KNAUF INTERFER die Geschäftsaktivitäten des lagerhaltenden Rohrhandels erworben. Übernommen werden sämtliche Aktivitäten und die in diesem Bereich beschäftigten Mitarbeiter. KNAUF INTERFER wird sich in der Stahldistribution zukünftig auf das Geschäft mit Flachstahl fokussieren.

Mit der Übernahme erweitert Hoberg & Driesch sein Sortiment um geschweißte Qualitäts- und Präzisionsstahlrohre. „Die Geschäftsaktivitäten stellen eine ideale Ergänzung unseres Portfolios dar und stärken unsere Positionierung als unabhängiger Händler hochwertiger Stahlrohre in den dynamischen Wachstumsmärkten Maschinenbau, Konstruktion und Automotive. Wir freuen uns über den Zuwachs in unserer Gruppe und blicken zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft“, so Hanns-Jörg Westendorf und Dr. Marcus Schubbe, Geschäftsführer  der Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG.

Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.