Hoberg & Driesch übernimmt Zeitungspatenschaft für Schule

Zeitung lesen tritt in der heutigen Zeit von Smartphone und Tablet immer mehr in den Hintergrund. Von daher freut es uns sehr, eine Zeus-Zeitungspatenschaft für das Theodor-Fliedner-Gymnasium in Düsseldorf übernehmen zu können. Ab September werden 12 Monate lang täglich 2 Exemplare der "NRZ - Neue Ruhr Zeitung" im Namen von Hoberg & Driesch an die Schule ausgeliefert.

Als alteingesessenes Düsseldorfer Unternehmen unterstützen wir regelmäßig soziale Projekte und Bildungseinrichtungen in unserer Stadt. So ist es uns eine große Freude, Zeitungspate zu sein und damit jungen Menschen dieses Medium näherbringen zu können. Gerade im digitalen Zeitalter, in der sich die Jugend zum großen Teil mittels Videokanälen informiert, ist es wichtig, den Zugang und Kontakt zu Printmedien zu fördern und Schülern die Möglichkeit zu geben, diese Art der Informationsbeschaffung für sich zu entdecken. Wir würden uns freuen, wenn diese Patenschaft dazu beiträgt, dass mehr junge Leser auch zukünftig zur Tageszeitung greifen, um tagesaktuelle Themen zu verfolgen.

Hanns-Jörg Westendorf und Dr. Marcus Schubbe

Geschäftsführer