HOBERG & DRIESCH erweitert seine Geschäftsaktivitäten im Handels- und Anarbeitungsbereich

Düsseldorf/Mitry Mory - Mit Wirkung zum 1. Mai 2019 hat die Hoberg & Driesch Röhrengruppe die Handels- und Anarbeitungsaktivitäten des französischen Handelshauses Pouchard übernommen. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen „Pouchard Tubes et Barres“ firmieren.

Mit dieser Akquisition baut Hoberg & Driesch seine Position im französischen Handelsmarkt deutlich aus, verstärkt aber auch sein Anarbeitungsnetzwerk in Europa.

Pouchard wurde 1927 in der Nähe von Paris von Francis Pouchard gegründet und zuletzt in der 3. Generation von seinem Enkel Francis Pouchard geführt.

Die Geschäftsführung von Hoberg & Driesch sieht in Folge der ähnlichen Produktsortimente und der zentralen Lage von Pouchard in Westeuropa erhebliche Synergiepotentiale.

Pouchard Tubes et Barres hat an den Standorten Paris und Nantes 50 Mitarbeiter und  wird zukünftig von Tony Tenard geführt.